Sommerhits

Von Erdbeer Caipirinha, Brotsalat mit Minze und Mozzarella über Putenstreifen mit Gemüse in Kokossoße bis hin zum Himbeer-Cheesecake war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. In kleinen Zweier- oder Dreiergruppen wurden die von Sünje Thiesen frisch eingekauften Lebensmittel liebevoll nach Rezeptanleitung zerkleinert, püriert, gewürzt und zubereitet. Die Landbienen schnatterten, schwirrten umher und tauschten sich aus.„Hhmm ,das riecht aber lecker,“oder „Wow, das ist ja einfach!“ klang es aus der Schulküche. Emsig und mit großer Begeisterung widmeten die Gruppen sich der Zubereitung. Nacheinander wurden die Gerichte fertig und da der Hunger auch schon groß war, saß man schnell am zuvor gemeinsam gedeckten Tisch und erfreute sich der Leckereien. „Immer nur ein wenig probieren, sonst schaffst du nicht alles!“ Ein gut gemeinter Tipp, der sich später als äußerst nützlich erweisen sollte. Denn nach dem 8. Gang wurden Sätze wie: „Das schaffe ich aber nicht mehr,“ oder „Ich bin zwar schon satt, aber das ist so lecker.“ laut.  Es herrschte eine harmonische Atmosphäre und von Sünje Thiessens Rezeptideen waren alle Landbienen sehr angetan und inspiriert. Bleibt nun noch die Frage:„ Kann man wirklich besser schlafen, lieben und denken?“Probiert es aus. Bekocht eure Liebsten und kommt beim nächsten Mal einfach mit.

 

Viel Spaß !

 

Hier könnt ihr auch die Rezepte finden und nach kochen.

 

Viel Spaß !

 

 Fotos und Text : Yvonne Diedrichsen

 

Download
sommerhits rezepte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB